Zur Person
Banner

Zu meiner Person

Persönliches

  • Geboren (1978) und aufgewachsen bin ich in Glauchau (Sachsen).
  • Seit 2004 lebe ich in Kottenhain, einem kleinen idyllischen Dorf zwischen Weimar, Jena und Rudolstadt.
  • Ich bin glücklich verheiratet und stolze Mutter von drei Kindern.
  • Zu unserer Familie gehören Pferde, Katzen und ein Hund.

 

Ausbildung und Qualifikation

  • Mehrjährige Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde Bad Bramstedt.

(Zertifizierung nach ISO 9001-2008 und zugelassener Bildungsträger nach AZAV)

  • 2013 erfolgreiche Abschlussprüfung vor der Prüfungskommission der ATM und dem FNT e.V. (Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker)
  • Verpflichtung zu jährlichen Fortbildungen in naturheilkundlichen und veterinärmedizinischen Bereichen durch den FNT e.V.:
  • 03/2014 - Sachkundenachweis über freiverkäufliche Arzneimittel
  • 04/2014 - Ernährungskundeseminar bei Tierarzt Dr. Dieter Bödeker
  • 07/2014 - Homöopathieseminar bei Tierarzt Klaus Gerd Scharf

Nach meinem erfolgreichen Abschluss wurde ich Mitglied im Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker FNT e.V. und gründete im Dezember 2013 meine mobile Tierheilpraxis.

(c) Tierheilpraxis Kottenhain, Heike Wagner, Tierheilpraktikerin, 2018