Mobile Praxis
Banner

So können Sie mich erreichen:

 

Montag bis Freitag

von 9.00 bis 13.00 und 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Tel.: (0) 36 45 9 / 63 49 0 oder

Mobil: (0) 1 79 / 80 21 36 2

 

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Ich weise darauf hin, dass die von mir angewandten Therapien, Methoden der alternativen Medizin sind, die naturwissenschaftlich zum Teil (noch) nicht belegt und durch die Schulmedizin anerkannt sind.

(c) Tierheilpraxis Kottenhain, Heike Wagner, Tierheilpraktikerin, 2018

Mobile Praxis

Die mobile Praxis hat für mich den Vorteil, dass ich Ihr Tier in seinem gewohnten Umfeld kennenlernen und beobachten kann, ohne dass es den Stress eines Praxisbesuches durchmachen muss.

Denn gerade für eine ganzheitliche Behandlungsweise ist es von außerordentlicher Bedeutung auch den Charakter und das Verhalten Ihres Tieres authentisch wahrnehmen zu können.

Meine Therapieschwerpunkte sind die Homöopathie und Phytotherapie (Heilpflanzen). Begleitend arbeite ich sehr gerne mit Schüssler-Salzen, Bachblüten (u.a. bei Verhaltenstörungen) und Blutegeln, die sich z.B. bei chronisch degenerativen Erkrankungen wie der Arthrose oder bei Wundheilungsstörungen wunderbar einsetzen lassen.

Labordiagnostisch arbeite ich mit dem Vetscreen-Labor zusammen, durch welches Blut-, Urin-, Fell- und Kotanalysen durchgeführt werden können.